Optik Petermandl

Pachergasse 9

A-4400 Steyr

Mo-Fr, 8:15 - 12:00
und 14:00 - 18:00

Sa: 9:00 - 12:00

01 Ihr Top-Team

In bester zentraler Lage, in der Pachergasse 9 in Steyr, haben wir ein modernes und bestens ausgestattetes Optik-Fachgeschäft eingerichtet, in dem wir seit vielen Jahrzehnten Kunden jeden Alters willkommen heißen. Optik Petermandl verfügt über einen eigenen Raum zur Anpassung von Hörgeräten und Brillen, eine bunte Auswahl an Brillen und Fassungen sowie das passende Zubehör.  Ob Kinderbrille oder Kontaktlinsen – bei Optik Petermandl in Steyr sind Sie immer richtig!

Optik Petermandl Steyr
Optik Petermandl Steyr

02 Markenfassungen, Zubehör uvm...

Unsere Optikermeister verfügen über jahrelange Erfahrung und wissen, was kompetente Beratung bedeutet. Wir legen großen Wert auf persönliche und individuelle Beratungsgespräche und bestes Service. Mithilfe modernster Geräte und in fachlicher Präzision werden Sehstärken ermittelt und Brillenfassungen angepasst.

 

Der Name Petermandl steht seit der Eröffnung unseres Geschäfts im Jahr 1936 für Qualität und anspruchsvolle Dienstleistung. Dank unseres Engagements und dem Vertrauen unserer Kunden konnten wir unser Angebot in den letzten Jahrzehnten ständig erweitern und bieten Ihnen heute ein vielseitiges und umfangreiches Sortiment, das weit mehr als moderne Markenfassungen und Brillen, Sonnenbrillen und Zubehör beinhaltet. Auch eine Vielzahl unterschiedlicher Hörgeräte, die dem neuesten Stand der Technik entsprechend, ist bei uns erhältlich.   Es ist unser Ziel, selbst anspruchsvolle Brillen- und Kontaktlinsenträger zufriedenzustellen und für jeden Geschmack und auch jede Geldbörse das optimale Produkt bereitzuhalten. Gemeinsam finden wir Lösungen, die genau Ihren Bedürfnissen entsprechen.

03 Das sind wir!

Gerald Gollner
Geschäftsführer, Meisteroptiker, Kontaktlinsenmeister und Hörgeräteakustikmeister in Ausbildung. Seine über 20jährige Erfahrung in der Optik-Branche zeichnen ihn aus und seine immerwährende Weiterbildung und fachliche Kompetenz perfektionieren ihn.
Christian Riha
Optiker und Hörgeräteakustikmeister. Die Hörakustik liegt ihm besonders am Herzen. Sein Einfühlungsvermögen „für jeden ein offenes Ohr zu haben“ und sein Fachwissen runden seine Person ab.
Anna Brandecker
Optikerin und Verkäuferin mit Fingerspitzengefühl. Von der Fassungs- und Glasauswahl bis zur Fertigstellung Ihrer neuen Brille in der hauseigenen Werkstatt. Der Slogan „Alles kommt aus einer Hand“ betont ihr Allround-Talent.
Nicolai Ott
Optiker. In der Augenoptik fühlt er sich gegenwärtig und hat auch die Ausbildung mit Bravour gemeistert. Strebsam wir er ist, wird er sich ab Frühling 2019 der Optikermeisterausbildung widmen, die er in der HTL für Optometrie in Hall in Tirol absolvieren wird.
Stephanie Laußermair
Ausgebildete Optikerin. Das Gespür für Mode und Passform ist ihre Berufung und mit großer Leidenschaft folgt sie dem Trend der Brillenentwicklung.
Lena Streitner
Lehrling, Optikerin und Hörakustikerin in Ausbildung. Unsere Jüngste im Team ist sehr aufgeschlossen, aufnahmebereit und engagiert. Die gesetzten Erwartungen erfüllt sie absolut.
Ursula Koppler
Buchhaltung. Mit ihrer Zahlenaffinität behält sie die Einnahmen und Ausgaben des Unternehmens im Auge.
Show More
Lena Streitner

Lehrling, Optikerin und Hörakustikerin in Ausbildung. Unsere Jüngste im Team ist sehr aufgeschlossen, aufnahmebereit und engagiert. Die gesetzten Erwartungen erfüllt sie absolut.